Navigation überspringenSitemap anzeigen

Arbeitgeber der Zukunft - Top Service Baumert & Dabergotz GmbH

Auch die Baumert & Dabergotz GmbH wurde dieses Jahr mit zwei Preisen ausgezeichnet.

Der lange Anfahrtsweg nach Köln hat sich gelohnt. Wir wurden in einer tollen Location begrüßt, es gab ein sehr gutes Buffet und wir konnten uns mit einer Vielzahl von Vertretern anderer Unternehmen austauschen.
Welche Bedeutungen die Auszeichnungen haben, finden Sie im nachstehenden Text.

Top Service
Top Service

Top Service

Über den Preis „Arbeitgeber der Zukunft“:

Zukunftsfähigkeit und Qualität als Arbeitgeber – dafür werden Unternehmen durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Unterstützt wird die Initiative von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries.
Die Auszeichnung hilft Unternehmen, sich im „War for Talents“ zu positionieren, um trotz Fachkräftemangels junge Talente zu gewinnen und zu binden. Das DIND prüft die Unternehmen auf ihre Innovationskraft, den Stand der digitalen Transformation, Mitarbeiterfreundlichkeit, moderne Führung sowie Strategien fürs Recruiting.
So fließen etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeiteten Bewertungsmatrix erstellt wird. Die Preise wurde in diesem Jahr erstmals im Rahmen eines Events in Köln verliehen.


Über den Preis „Top Service“:

Verfügbarkeit, Lösungskompetenz, Schnelligkeit: Unternehmen, die sich in ihrem B2B-Geschäft dadurch auszeichnen, haben den Preis „Top Service“ des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) verdient. Das DIND prüft zum Beispiel, wie digitale Tools zur Verbesserung der Customer- Experience genutzt werden. Die Auszeichnung unterstützt Unternehmen dabei, ihre Servicequalität zu überprüfen und aktiv nach außen zu kommunizieren.


Über DIND:

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu werden. Dazu kooperiert das DIND mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt im Auftrag von Partnern Studien durch und prüft Unternehmen auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit. Durch Beispiele erfolgreicher Transformation sollen der Wirtschaft wichtige Impulse verliehen werden. DIND-Auszeichnungen sind ein wertvolles Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Sie helfen, passende Partner und Mitarbeitende zu finden, um noch innovativer, nachhaltiger und digitaler zu werden.

Top Service

Baumert & Dabergotz - Kraftstoff- und Hydrauliktankbau DUP UNTERNEHMER-Magazin

Sie können im DUP UNTERNEHMER-Magazin noch mehr über uns lesen.

DUP UNTERNEHMER-Magazin Artikel

Wir suchen motivierte VerstärkungMöchten Sie Teil unseres Teams werden?

Zu den Stellenangeboten
Baumert & Dabergotz GmbH - Logo
Zum Seitenanfang